Brunos Röhren-
Verstärkerwerkstatt

Ach Bruno, ich bin einfach Happy!
Der Verstärker ist gestern wieder eingetroffen, am Abend eingebaut, Sicherungen ersetzt und alles tut so wie es soll :)
Nachdem ich die Antriebsmotor Gummis ersetzt habe, sind die Laufgeräusche nun deutlich weniger.
Als nächstes werde ich mal andere Mittel/Hochton Lautsprecher einbauen um zu schauen ob ich mehr aus dem Verstärker kitzeln kann.

...

Ich hoffe deine Dienstleistung bleibt uns lang erhalten und bin froh, dass du meinen "Youngtimer" repariert hast :)

Wir hören uns, bis dahin alles gute
LG R.

(Nach der Reparatur des Verstärkers Rock Ola 47160-1A einer Box 451 Jg. 1973, nur Boxen älter als Jg. 1970 bezeichne ich selber als "Oldtimer")

---------

Grüezi Herr Candreia,
Paket ist angekommen,Verstärker eingebaut..
Funktioniert super!Freut mich riesig!
Ich glaube seit ich die Rock-ola habe(1986) war der Klang noch nie so gut!
Herzlichen Dank für die tolle Arbeit.
Mit freundlichen Grüssen R.S.

(Nach der Reparatur/Revision des Hybrid-Verstärkers (Röhre/Transistoren kombiniert) Rock Ola 45107-A einer Box 441 Jg. 1969)

---------

Guten Morgen Herr Candreia

Gerne möchte ich Ihnen Mitteilen, dass der Verstärker eingebaut ist und alles bestens funktioniert. Die Tonnadel habe ich ersetzt und aus meiner Sicht ist der Sound sehr gut. Ich danke Ihnen recht herzlich für die Revision.

Mit freundlichen Grüßen M. T.

(Nach der Reparatur/Revision des Verstärkers einer Rock Ola 434 Concerto Jahrgang 1967)

--------

Grüezi Herr Candreia,

Der reparierte Verstärker hat die Geräusche beseitigt und unsere Jukebox spielt wie nie zuvor.

Vielen Dank!

(Nach der Reparatur des AMI Verstärker R-145 zu Modell JBI120)

--------

Grüezi Herr Candreia

 Die Musikbox hat noch nie so gut geklungen!! Vielen Dank für die Reparatur!

(Nach der Reparatur des Verstärkers 503 einer Schellack-Wurlitzer 1080)

 --------

Hallo Bruno

Der Ampli. ist heute angekommen, habe ihn in die Wurlitzer eingebaut, und es gar nicht geglaubt, dass er so einen Klang hervor bringt. Alles funkioniert  einwandfrei so wie gewünscht.

Du hast mir eine richtige Freude gemacht. Du bist der Beste NEIN, der ALLERBESTE der sich mit den Röhren-Ampli. auskennt.

Werde mich bemühen dass ich auch noch den anderen Ampli aus der USA bekomme.  

...

Und der Ampli. aus der USA lässt sich noch reparieren!

Liebe Grüße von ...

(nach der Reparatur/Revision eines Wurlitzerverstärkers 534)

--------

Boxen sind montiert!
Wow, ... es rockt wieder im Hause Schmid.
Super Sound auch bei uns daheim.
Erstaunlich, wie lange wir schleichend "mittelmässigen" Sound mit defekten Boxen über uns haben ergehen lassen.
Vielen Dank für Ihren Einsatz.

--------

Ich möchte Ihnen danken für den hervorragenden Service den Sie mir entgegengebracht haben. Mit hervorragendem Fachwissen und viel Enthusiasmus haben Sie meine Mitsubishi Amp-Kombi wieder zum Leben erweckt.
Es ist eine wahre Freude, deren unverfälschten, klaren und warmen Sound zu hören.
Ihr Engagement für die alten Schätze und gegen die heutige Wegwerfmentalität ist bewundernswert.
Herzlichen Dank für alles.

--------

Besten Dank für den tollen Service. Ich bin sehr zufrieden!
Es hat alles wunderbar geklappt und der Mesa tönt super und alles funktioniert wieder einwandfrei (inkl. Fussschalter).

--------

Guten Abend Bruno
Der Fussschalter funktioniert einwandfrei, Top Arbeit von Dir!

--------

Nachdem zuvor schon 7 Röhrenradio meiner Sammlung (SABA Wildbad / BRAUN Atelier 1-81, PK-G5, R23, TS3 / Telefunken Hymnus HiFi Stereo / Grundig MS 60a) alle durch Sie wieder restauriert wurden und seitdem ohne Probleme einwandfrei funktionieren, haben Sie es auch heute wieder einmal geschafft, eine alte Röhrenleiche zu reanimieren, auch wenn es sich diesmal um ein Hybridgerät handelt. Habe das Radiochassis Telefunken Opus Studio 2650 (defekte Germanium-Endstufe, defekter Röhrenradioempfang) bereits ins Gehäuse eingebaut. Ich finde den Klang mit den Revox-Boxen 4610 einmalig schön.Sehr guter Radioempfang (mit ECC-Röhre), saubere Höhen, weiche, volle Bässe - einfach tolle Arbeit,

Herzlichen Dank hierfür! E. Forgas, Nottwil/LU

--------

Sowas von Toll, die beiden Quad „röhren" schon seit drei Stunden in meiner guten Stube. Der Klang ist fantastisch, besser als vorher, mehr tiefe im Klangbild und etwas mehr Druck im Sound. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für deine präzise Analyse und die perfekte Restauration meiner geliebten Geräte. Tolle Arbeit!

--------

Ampeg SVT-9: Genialer Sound, so haben wir ihn schon lange nicht mehr gehört! Unser Bassist kanns schon kaum erwarten mehr damit zu spielen

---------

ich habe den Verstärker nun auf zwei Proben mit meiner Bluesband gespielt und konnte mir ein erstes Bild von dessen Qualitäten machen. Ich möchte dir mitteilen, dass nach deinen Reparaturarbeiten nun alles wieder bestens funktioniert und ich sehr glücklich mit dem Klang bin!

Der Verstärker besitzt im Vergleich zu früher ein deutlich harmonischeres Klangbild und ist nicht mehr so prägnant, was die Höhen anlangt. Es scheint mir auch, dass der neu eingesetzte Celestion-Speaker die Aggressivität etwas abmildert und gerade mit meiner Fender Telecaster kommt mir das sehr entgegen. Ich bin schon gespannt, wie der Verstärker dann mit meiner Les Paul klingen wird.

Herzlichen Dank nochmals für deine engagierte Arbeit und die verbindliche Kommunikation! Ich bin sehr von deiner fachkundigen Arbeit beeindruckt und freue mich, dass mein Fender-Verstärker nun wieder in einem prima Zustand ist.

Schöne Grüße aus ...

 ---------

Der Engl-Verstärker ist nun wieder bei mir und ich habe ihn ausprobiert. Tip top läuft das! Herzlichen Dank auch für die ausführliche Beschreibung mit Deinem Befund und den Bemerkungen (super!).

---------
nochmals vielen Dank für Deine Arbeit! Das war flott und wunderbar passend zum Abholen!
Es ist immer wieder ein Vergnügen, mit Dir zu tun zu haben. Hinterher funktionieren dann die Verstärker wieder ...
Ich melde mich wieder, gute Zeit bis dahin,
es grüsst herzlich U.K.

 ---------

ich habe die Amps am Sonntagabend beim Zurückbringen ins Studio dann doch noch schnell antesten müssen (obwohl es schon spät war) und muss sagen, dass du wieder tolle Arbeit geleistet hast.
Der Ampeg läuft wieder wie Butter und ohne Störgeräusche, der Hot Rod ist gefühlt doppelt so laut wie vorher und ich kann mich fast nicht daran erinnern, dass er mal so gut geklungen hat und auch der Bassman Ten macht wieder Spass ...

Vielen Dank für deine Arbeit ...

---------

Nochmals ganz herzlichen Dank für deine Hilfe und deine Zeit! Wunderbar, habe beide Amps angespielt, super!
Sehr gerne komme ich wieder zu dir, falls was röhrenspezifisches ansteht.
Hat mich sehr gefreut.
Herzlich M.

---------

Nochmals vielen Dank für deine wirklich gelungene Arbeit! Habe den Amp heute ausgiebig getestet und das während meine Tochter im Stockwerk darunter schlief! Der Sound ist super und ich geniesse es, zu Hause mit dem Amp zu spielen, welchen ich auch live einsetze!
Der Amp ist für mich durch diesen Mod sehr aufgewertet. Ich finde es auch toll, dass nun die Potis so fein reagieren!

 ---------

Der Amp Rauscht nicht mehr, habe die neue Röhre eingesetzt eingeschaltet und es kam kein Rauschen mehr. Danke dir nochmals für deine tolle Diagnose die mit 100 % gestummen hat.

  ---------

Danke vielmal für deinen Einsatz, ich bin wirklich hell begeistert von der Hotbox. Am Sonntag konnte ich sie das erste mal richtig testen und es war wirklich eine schöne Bandprobe.

 ---------


Das Paket ist am Dienstag angekommen. Das Plexitube funktioniert Tip Top. Danke das Du die Reparatur so schnell ausgeführt hast.

 ---------


Nochmals herzlichen Dank für Deine Express-Reparatur. Der Verstärker macht nun wieder echt Spass und ich geniesse die wieder-erhaltenen Sounds.

 ---------


ich wollte dir noch kurz Feedback zur SLO Clean/Crunch Umschaltung geben,
Also, für mich ist der Umbau ein Erfolg. Der Clean und Crunch Bereich tönt somit inetwa gleich laut (Subjektiv der Clean sogar ein bischen lauter). Auf jedenfall ist der Sound gut und ich kann keine Beeinträchtigung feststellen. Der Rest kommt eh aus den Fingern, sprich Gitarre und eventuelle Effektgeräte.

  ---------

Die Returnbuchse habe ich ausgetauscht und es funktioniert alles wieder super.
Auch kein Abfall der Lautstärke alles läuft stabil.
Danke für dein Intresse.

 ---------


Freu mich sehr darüber das es jemanden wie dich gibt, hab sehr viel Zeit gebraucht um einen Profi zu finden.
Deine letzten Arbeiten an meinem Sunn BetaBass waren wieder hervorragend: er klingt besser als je zuvor!

 ---------


Es hat prima geklappt mir der Röhre, die du mir geschickt hast. Mein Verstärker heult wieder wie am ersten Tag!

 ---------


Der Twin Reverb steht wieder im Proberaum. Unser Schlagzeuger Martin meinte noch dass es nichts Besseres gibt. Jetzt klingt es wieder so wie wir uns das gewohnt sind.
Herzlichen Dank für die seröse Überprüfung und Instandstellung dieses Amps.

 ---------


Und natürlich nochmals vielen, vielen dank für deine grossartigen einsätze für meine "grätli" und deine interessanten erklärungen und diskussionen dazu.
Und jetzt last-but-not-least: Am Freitag morgen habe ich das repartierte Audio-Interface wieder in Betrieb genommen und getestet und … es läuft einwandfrei!. Hierfür nochmals ein grosses Dankeschön! Als ich das Gerät von innen gesehen habe, hatte ich schon fast das Gefühlt dass es ein Ding der Unmöglichkeit wird, aber du hast es wiedermal ohne mit der Wimper zu zucken einfach geschafft! Ein ganz grosses Kompliment hierzu!

 ---------


Gleich nach eurer Abfahrt, habe ich die Geraete wieder angeschlossen. Vielen Dank fuer die verschiedenen Reparaturen, die viel verbessert haben!
Nochmals ganz herzlichen Dank!

 ---------


Vielen, vielen Dank. Ich kann nur sagen WOW!
Der TSL100 ist wieder „erste Sahne“ (lief gestern 3h und heute ca. 5h).
Danke für die Reparatur, der Modifikation und den elektrotechnischen Inputs.
Ich habe zwar nicht alles verstanden und behalten, aber die Werte 480V (Soll: 450-500V) und die Einstellung pro Röhrenpaar auf 65mA (Soll 60-70mA) habe ich (hoffentlich richtig) behalten.

 ---------

Nochmals herzlichen Dank fürs Vorbeibringen des Amps und für die einwandfreie Reparatur.
Habe den Verstärker heute getestet und er klingt fantastisch!

 ---------


Guten Tag, ich habe für die gute Arbeit zu danken alles funktioniert einwandfrei!! Wie zu erwarten geht der Verstärker bei 3/4 der Lautstärke in die Knie und verzerrt aber mit den guten Boxen ist es eh allemal laut genug!! Herzlichen dank nochmals

 ---------


Ah ich bin so Happy !! Klasse!!
Zuckersüsss der Sound Vielen Vielen Dank nochmal.....
Wenn ich wieder mal was Kaputt machen sollte, darf ich mich an Sie wenden ?

 ---------

Alles ist wohl-behütet bei mir gelandet. Ich habe den Verstärker wieder angeschlossen. Natürlich sind die ersten kleinen Tests erfolgt. Alles was ich gehört habe ist zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich bin Happy! Der Klang ist zu vorher, nicht zu vergleichen. Er ist sauber und klar. Ich danke Ihnen für die gute und zuverlässige Ausführung recht herzlich.

 ---------

Gerät ist installiert und an den La Scala angeschlossen.
Und es klingt klasse. Wie ich es mir vorgestellt habe. Besser als an allen neuen Röhren-Designs, an denen sie schon gelaufen sind. Zwar etwas mehr rauschen, aber that’s vintage! (und Wirkungsgrad…)
Macht Freude!
Vielen Dank für Deine Arbeit.

 ---------


Nach längerer „Testphase" (tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe), kann ich sagen, dass unser Unison Research S8 wieder bestens läuft.
Nochmals vielen Dank für Ihre perfekte Reparatur! 
Wir geniessen den schönen Klang unseres Verstärkers jeden Tag.
Freundliche Grüsse aus Meilen

 ---------


So hab den Verstärker gestern ausgiebig gespielt. Klingt prima – ich denke du hast die richtige Ursache gefunden. Danke vielmals dafür, dass du dir die Zeit genommen hast und ich dabei sein konnte.

 ---------


Guten Abend Herr Candreia
Ich bin begeistert! Ich glaube nicht, dass ich " the fisher" je mit so guter Klangqualität gehört habe. Alles klingt so ausgewogen und leicht und hat gleichzeitig bei geringster Lautstärke Boden und Weite. Ihre prompte Arbeit übertrifft meine Erwartung, ich bin mehr als zufrieden. Die Zahlung habe ich sehr gerne an Sie überwiesen.
Ganz herzlichen Dank für Alles!
Ich wünsche Ihnen alles Gute und grüsse Sie freundlich
W. H.

 ---------

Hallo Bruno, Grosses Kompliment, mein revidierter VOX hatte einen Supersound und lief 5 Stunden einwandfrei im warmen Gig-Keller! Vielen Dank nochmal. Super Arbeit… MbG Karl Heinz

  ---------

Lieber Bruno Der Verstärker ist angekommen und ich habe ihn eben in Betrieb genommen - perfekt! Von Herzen danke ich dir für deine Arbeit! Echt genial, dass du ihn einfach so wieder zum Laufen gebracht hast! Die Rechnung habe ich eben bezahlt.   Ich wünsche dir alles Gute und schicke liebe Grüsse nach Buchs

  ---------

Guten Tag Bruno Ich danke dir herzlich für Deine Arbeit. Ich bin begeistert!   Der Amp tönt wieder wie ein Fender, perfekt, seidig und ohne knacken. Freundliche Grüsse R.

  --------- 

Hey Bruno, hoffe es geht dir gut. Wollte mich nur nochmal bedanken für deine tolle Arbeit! Wir haben mega Freude wie wieder alles einwandfrei funktioniert! Und wirklich, habe noch nie einen derart guten Reparaturdienst erlebt! und vor allem zu dem Preis.. Wahnsinn!

 ---------