Brunos Röhren-
Verstärkerwerkstatt

Bruno Candreia, Jg. 1948 ist seit seiner Jugend begeistert von der Audioelektronik und hat bereits in den 60er-Jahren das Equipment der damaligen regionalen Tanz- und langsam aufkommenden Beatbands (so nannte man damals die Rockbands) in "Schuss gehalten". Er hat die Technologie der Musikelektronik in Röhren- und Transistorentechnik schon als Kind fast mit der "Muttermilch" mitbekommen!

Beruflicher Werdegang und einschlägige Tätigkeiten:

1964 bis 1970 hobbymässig Reparaturen von Verstärkern, Radio- und TV-Apparaten in Röhren- und Halbleitertechnik, Eigenbau von Transistor- und Röhrenverstärkern (zB. RIM-Organist, für Akustik und PA) und einfachen Lichtorgeln für die damals aus dem Boden schiessenden Jugenddiscos Ende der 60er-Jahre.

1970 bis 1973 Ingenieurschule NTB, Fachrichtung Elektronik/Mess- und Regeltechnik, Diplomarbeit in Nachrichtentechnik

1975 bis 1979 Entwicklung und Produktion bei der Fa. Neutrik AG, Schaan FL (Audiomessgeräte und XLR-Stecker)

1980 bis 2010 Berufsschullehrer am BZB in Buchs SG und am GBS in St.Gallen, nebenbei in der Freizeit Radio, TV und allg. Elektronikreparaturen um die Praxis nicht zu "verlernen"

ab 2009: „Bruno‘s Verstärkerwerkstatt“ in Buchs SG
Spezialisiert auf Gitarren- und HIFI-Verstärker, Jukeboxverstärker (Wurlitzer, Rockola, Seeburg, AMI usw) und alte Röhrenradios

bis 2019: mehr als 3000 Reparaturen: Jukebox-Verstärker in Röhren- und Transistortechnik, Gitarrenverstärker, Effektgeräte/Bodentreter, Gitarrenelektrik, HIFI und High-End in Röhren- und Transistortechnik, Radios und Receiver Jg. 1935 bis 1995

ab 2017: enge Zusammenarbeit mit Jürg Siegenthaler in CH-9470 Buchs SG (Werdenberg/Rheintal)
Infos zu seiner Werkstatt siehe: „Die Verstärkerei“, bei: http://sigis-ampshop.ch/

Die Zusammenarbeit mit Jürg Siegenthaler macht uns beide schlagkräftig und flexibel! Wir teilen uns die Arbeiten auf und können damit dem Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen erbringen. Jürgs Schwerpunkte liegen im Bereich Gitarren- und HIFI-Amps in Röhren- und Transistortechnik.

 

Bitte beachten:
Wir reparieren keine Digitalamps, keine Kassetten-/CD-/DVD-Player, keine Auto-HIFI-Geräte und „i...-Schickimicki“